Problem mit Composite C1 Facebook Albums und IIS 6

Im Artikel „Facebook Alben auf der eigenen Website mit Composite C1 darstellen“ habe ich die Möglichkeit vorgestellt, Bilder aus Facebook-Alben mit Hilfe des Composite C1 Packages Facebook Albums auf der eigenen Website darzustellen.

C1 Nutzer, deren Seite noch auf dem IIS 6 bzw. Windows Server 2003 läuft, bekommen seit kurzer Zeit bei der Nutzung des Packages jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt:

„The underlying connection was closed: Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel.“

Dieser Fehler wird dadurch hervorgerufen, dass Facebook mittlerweile ein Server Name Indication (SNI) Zertifikat für die SSL-Verschlüsselung verwendet, welches vom IIS 6 nicht unterstützt wird.

Da SNI-Zertifikate nur von IIS 7 und 8 supported werden, bleibt Seitenbetreibern nur der Umstieg auf Windows Server 2008 / 2012.

Mit Composite C1 und Microsoft Azure lässt sich dieser Wechsel jedoch schnell und einfach realisieren:

Im Artikel „Installation von Composite C1 über die Windows Azure Websites Gallery“ habe ich dieses Thema bereits ausführlich beschrieben.

Für das Backup einer auf Azure Websites gehosteten C1 Website kann ich CloudCellar bzw. diesen Artikel empfehlen: „Automatisierte Backups von Windows Azure Websites mit Cloud Cellar“

Alternativ lassen sich Composite C1 Backups natürlich auch mit dem kostenlosen Package „XML-Based Site Backup“ manuell anlegen – eine Vorstellung dieser Möglichkeit finden Sie hier: „XML-basiertes Backup für Composite C1 Websites„.

Mittlerweile gibt es auch von Microsoft selbst eine integrierte Backup-Lösung für Azure Websites – diese werde ich in einem der nächsten Artikel vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s